Aprilscherze

Ich hasse sie… Da wird auf Raumfahrer.net von Wasser auf dem Mars berichtet, von einem todsicheren Verschlüsselungsverfahren namens 2ROT13 (*), einer MMS vom Mond und auch Nectarine berichtet, die Server seien wegen Raubkopien unten, die öffentliche Anhörung fände heute auf dem Eiffelturm statt.

Leute bitte habt etwas mehr Phantasie oder lasst es! Das ist ja nicht auszuhalten! *Kopf gegen Wand knall*

Die Meldung bzgl. Gerüchten über die Fertigstellung von Mac OS 10.4 (Tiger) ist jedoch scheinbar kein Aprilscherz, da sich diese Gerüchte lediglich seit den letzten Tagen verdichtet haben. Dazu gesellen sich dann allerdings auch noch die schlechten Nachrichten des Tages: 2 Todes- (Koma-Patientin & Juhnke) und die Sterbemitteilung (Papst) von heute.

*) ROT13 bezeichnet ein einfaches Verfahren, bei dem alle Zeichen eines Textes um 13 Stellen im Alphabet verschoben werden. Wendet man das Verfahren erneut an, so erhält man den ursprünglichen Text. Das Ganze macht Sinn um z.B. im Usenet Spoiler zu verbergen, d.h. jeder erkennt sofort er muss ROT13 anwenden wenn er den Spoiler lesen will, sonst lässt ers. 2ROT13 erzeugt somit den Ursprungstext.