Facebook auf deutsch

Wie Heise berichtet, hat Facebook nun die ins Deutsche übersetzte Version online gestellt. Angeblich entstand die (noch etwas lückenhafte und an einigen Stellen z.B. in der Sortierung nicht vollständig angepasste) Version unter Beteiligung von 2000 Benutzern. Dazu soll es wohl irgendeine nirgendwo verlinkte Anwendung gegeben haben, wobei sich diese immernoch nicht finden lässt. Jedenfalls hab ich danach schon bei der Verkündung des Übersetzungsstarts gesucht und nicht das geringste außer der Meldung auf Heise finden können, daran hat sich bis jetzt nichts geändert.

Außer der Eindeutschung der Oberfläche hat sich aber noch nicht viel getan – Schulen sind nach wie vor nur sehr wenige gelistet und ganz “Germany” ist immernoch ein einziges Netzwerk. Hier würde ich mir ja wünschen, daß das endlich in die einzelnen Bundesländer zerfleddert wird, andernfalls macht das nicht im geringsten Sinn.

Mal sehen was nach dem offiziellen Start jetzt noch passiert; die Mitgliederzahl in “Germany” beträgt jedenfalls momentan noch immer magere 350.000.